Fit fürs Leben

Wir machen Dich fit

Aktuelle Meldungen

Hier erfährst du interessante Neuigkeiten

Mein FSJ (Benedikt Klaas)

Gegen Ende meiner Schullaufbahn stellte ich mir natürlich die Frage:„Was machst du eigentlich nach deinem Abitur? Ein Studium, oder doch eine Ausbildung? "Wie viele andere Menschen in meinem Alter hatte ich darauf erstmal keine vernünftige Antwort.Bei so vielen Möglichkeiten, die einem Schulabsolventen heutzutage zur Verfügung stehen,verliert man sehr schnell die Übersicht.

Umso passender kam der Vorschlag meines Onkels doch ein FSJ beim Kreissportbund, bzw. beim Verein „Fit fürs Leben" zu machen. Nachdem ich letztes Jahr ein zwei Tage langes Praktikum beim Kreissportbund in der Geschäftsstelle Weidenau absolvierte,stand meine Entscheidung fest, ein FSJ in diesem Bereich zu machen.

Nach einem Bewerbungsverfahren starte ich nun meinen Bundesfrei­willigendienst. Ich blicke auf ein Jahr, in dem ich hoffentlich viele Erfahrungen sammeln und mich als Mensch weiter entwickeln kann. Mein Aufgabenbereich geht über Verwaltungstätigkeiten für den Kreissportbund, das Trainieren einer Jugendmannschaft, das Leiten verschiedenster Fussball bzw. Sport AG´s bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit für den Verein "Fit fürs Leben"

Wir sind für dich da

Hast du Fragen?

Wir sind gerne für dich da und helfen dir dabei, deine Wünsche und Ziele in die Tat umzusetzen.