Fit fürs Leben

Wir machen Dich fit

Aktuelle Meldungen

Hier erfährst du interessante Neuigkeiten

Kanufahrt - Die erste Amtshandlung

Am Dienstag den vierten August war es endlich soweit. Mit einer von der Sportjugend Siegen-Wittgenstein geplanten Kanu Tour begann offiziell mein freiwilliges soziales Jahr.

Treffpunkt war am Dienstag um halb neun am Bismarck­platz in Siegen-Weidenau. Von dort aus bestritten circa 30 Leute, bestehend aus Teilnehmern und freiwilligen Helferinnen und Helfern eine rund 30 Kilometer lange Busfahrt inRichtung Weilburg an der Lahn. Nach der Ankunft und der darauffolgenden Ein­teilung auf die 3er-bzw. 4er Kanus erfolgte eine Einweisung von unserem Tour-guide. Kurz daraufwurden die Kanus zu Wasser gelassen und die Fahrt konnte beginnen.

Das erste Highlight war der Weilburger Schiffstunnel. Mit einer Länge von 195 Metern ist er nicht nur einer der längsten, sondern auch einer der letzten Tunnel seiner Art. Durch mehrere Schleusen ging es insgesamt zehn Kilometer Flussabwärts. Stetig begleitet von der schönen Natur rund um die Lahn und dem überaus guten Wetter an diesem Tag. Ohne zu Kentern traf die Gruppe ein paar Stunden später am Zielort in Fürfurt.Nachdem die Kanus aus dem Wasser geschafft worden waren, gab es für jeden ein wohlverdientes Eis.

Kurz darauf traten wir die ein stündige Heimreise an. Erschöpft aber glücklich konnten gegen 18 Uhr die Kinder in  Weidenau von ihren Eltern in Empfang genommen werden.

 

Wir sind für dich da

Hast du Fragen?

Wir sind gerne für dich da und helfen dir dabei, deine Wünsche und Ziele in die Tat umzusetzen.