Fit fürs Leben

Wir machen Dich fit

„Fit fürs Leben e.V.“

Den Charakter stärken und Verantwortung übernehmen

Nachdem die Fußballvereine SG Hickengrund, VfB Burbach, FC Wahlbach und Spielvereinigung Neunkirchen bereits seit geraumer Zeit in einer Jugendspielgemeinschaft gemeinsam Kinder und Jugendliche ausbilden, hat man sich nun über alle Vereine darauf verständigt, noch enger zusammen zu arbeiten und gemeinsam den Verein „Fit fürs Leben e.V.“ gegründet.

Neben dem Ziel einer guten, fußballerischen Ausbildung legt der Verein u.a. Wert auf das Vermitteln von Werten wie Verantwortung, Charakter und Zuverlässigkeit, Akzeptanz und Integration.

Das vorgestellte Konzept erhielt nicht nur durch die beiden Bürgermeister Christoph Ewers (Burbach) und Bernhard Baumann (Neunkirchen) Zustimmung, sondern wurde auch bereits vom LEADER Vorstand in Wilnsdorf als „förderungswürdig“ befunden.

Wichtig

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 11.12.2019 um 19 Uhr in der Sportsbar in Burbach

Unser Verein im Video

Sehen Sie in unserem Video, was uns am Herzen liegt

Wir, die Fußballvereine aus den Gemeinden Burbach und Neunkirchen haben sich vereint für den Sport und die fußballerische Ausbildung, für starke Charaktere und eine Gemeinschaft, für mehr Positives in unserer Welt und für Werte, die im Leben zählen. Wir haben uns vereint für eine erfolgreiche schulische Laufbahn mit entsprechender Förderung und für den Traumberuf. Wir schaffen Perspektiven und bieten Grundlagen für das Leben.

Video Image